Michael Schröckenfuchs

Architekt

schröckenfuchs architektur

wrs

Projektmacher

Architektur bewegt mich. Ich fühle mich in meiner Arbeit einer langen Tradition des Berufsstandes einerseits und Gebautem anderseits verpflichtet, und stelle mich immer wieder voller Engagement den Herausforderungen des Hier und Heute sowie der Verantwortung gegenüber der Zukunft.
Michael Schröckenfuchs, Architekt

„Der Glaube an die Bedeutung der Architektur setzt nicht nur die Annahme voraus, dass wir – ob wir wollen oder nicht – an einem anderen Ort ein anderer Mensch sind, sondern auch die Überzeugung, dass es Aufgabe der Architektur ist, uns vor Augen zu halten, wer wir im Idealfall wären.“
Alain de Botton, Glück und Architektur

Lebenslauf

Michael Schröckenfuchs

1995 bis 2002 Studium der Architektur an der TU Graz

2002 bis 2018 in Arbeitsgemeinschaften mit Hertl. Architekten, Spittelwiese Architekten und Marco Kienesberger sowie Siegfried Diesenberger und Bernhard Rihl

2005 Ablegung der Ziviltechnikerprüfung

2014 bis 2021 schröckenfuchs∞architektur

2018 bis 2022 WRS Energie- und Baumanagement GmbH

2021 bis 2022 Studium an der Limak (MBA) 

seit 2022 Projektleitung KEBA

    

Ich bin ein Teamplayer, und das merkt man auf allen Ebenen.

Es beginnt beim ersten Gespräch, früher mit dem Bauherrn, heute mit meinen Kollegen und Projektpartnern, und reicht über offizielle Meetings und Netzwerke bis hin zum privaten Rahmen.

Ich vernetze immer noch gerne Menschen. Gute Netzwerke zu bauen ist uns wichtig, ebenso wie gute Gebäude, Nachhaltigkeit auch in diesem Bereich ein wichtiger Faktor!

Partner

wrs
→ Hoser & Hofer
→ Wernly Wischenbart und Partner
→ licht-konzept

WRS ist Ihr verlässlicher Energie- und Baumanagement-Partner zur wirtschaftlichen und effizienten Abwicklung von Hochbauprojekten und Projekten im Bereich Energie- und Anlagentechnik.